Entwarnung: Nürnberger Bundestagsabgeordneter Sebastian Brehm ist nicht mit dem Coronavirus infiziert

Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm, MdB hat sich am Freitag auf das Coronavirus testen lassen, nachdem er im Rahmen des Wahlkampfes Kontakt zu einem amtlich festgestellten Träger der Infektion hatte.
 
„Als ich darüber informiert wurde, habe ich mich sofort in freiwillige Quarantäne begeben, um das Ergebnis abzuwarten und vor allem um meine Mitmenschen nicht zu gefährden“, sagte Brehm.
 
Inzwischen liegt das Ergebnis des Tests vor: Sebastian Brehm ist nicht mit dem neuartigen Virus SARS-CoV-2 infiziert.
 
„Ich habe das Ergebnis heute mit großer Erleichterung aufgenommen. Natürlich werde ich meine sozialen Kontakte weiterhin auf das absolute Mindestmaß reduzieren und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir die Ausbreitung des Coronavirus in den Griff bekommen. Meine Aufgaben als Mitglied des Deutschen Bundestags, insbesondere als Sprecher für Haushalt und Finanzen der CSU im Bundestag werde ich selbstverständlich wahrnehmen, da jetzt Hilfe und Einsatz gefragt ist“, so Sebastian Brehm. „Neben den erheblichen gesundheitlichen Herausforderungen, steht auch unsere Wirtschaft vor großen Herausforderungen. Hier werden wir alles unternehmen, um größtmögliche Hilfe zukommen zu lassen“.
 
„Ich bitte auch alle Bürgerinnen und Bürger darum, nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Behörden zu handeln, damit wir alle schnell wieder in den Alltag übergehen und uns mit Lösungen für die Herausforderungen, die nach der Überwindung der Krise auf uns zu kommen, beschäftigen können“, so Brehm abschließend. „Wenn wir zusammen halten werden wir diese großen Herausforderungen meistern“
 

 

Nach oben